Corona – Diese Pandemie hat uns in Bayern ja noch sehr im Griff (anders als in manchen anderen Bundesländer) und auch wenn es langsam Lockerungen der Beschränkungen für uns im Alltag gibt, ist Vorsicht weiterhin geboten!

Der Vorstand der LG Süd möchte Euch hierzu wie folgt informieren, wie der Stand in der Landesgruppe ist:

Prüfungen bis 31.08.2020

Durch das vom DRC – Bund verkündete Veranstaltungsverbot bis zum 31.08.2020 sind sämtliche Veranstaltungen bis zu diesem Datum in Bayern (LG Süd) abgesagt. Es wird KEINE Prüfung stattfinden, sämtliche Prüfungen sind abzusagen.

Neue Termine werden auf der Homepage und unserer Facebook – Seite bekannt gegeben, sobald wir diese vorhersehen können.

Seminar und Gruppentraining bis 31.08.2020

Der Vorstand vertritt die Meinung, dass Veranstaltungen innerhalb Bayerns (LG Süd) nicht stattfinden dürfen UND darüber hinaus besteht weiterhin in Bayern eine Kontaktbeschränkung auf eine Person.

Aus diesem Grund werden wir auch Vorsicht walten lassen und werden KEINE Seminare / Gruppentraining oder andere Versammlungen mit mehr als 2 Personen genehmigen.

 

Wir werden Euch zeitnah darüber informieren, sobald wir mehr für Bayern für die Folgemonate wissen, wie mit Veranstaltungen ab  01.09.2020 umgegangen wird.

 

Es gilt ein Wiederanstieg der Fallzahlen zu vermeiden und so müssen wir uns alle in Geduld üben, auch wir vermissen die gemeinsame Arbeit mit unseren Hunden, die gemeinsamen Treffen, das könnt Ihr uns glauben.

Bleibt gesund und alles Gute!

 

Vorstand LG Süd, 06.05.2020