Loading...

Trainings-Tollingprüfung mit Dummies am 11. September

im Raum Augsburg

Liebe Tollerfreunde!

Lust auf Tolling und Dummies? Am Sonntag den 11. September laden wir euch zu einer Trainingstollingprüfung mit Dummies im Raum Augsburg ein.

Lasst uns in die Zukunft schauen!

Auch wenn es aktuell noch keine offizielle Dummyprüfung mit Tolling gibt – was nicht ist kann ja noch werden –  so heißt es ja sprichwörtlich! An dieser Trainingstollingprüfung simulieren wir eine Dummyversion unserer Tollingprüfung Bronze. Dabei stellen wir die Aufgaben und Anforderungen so, wie man sich künftig eine solche Prüfung vorstellen könnte und wie sie in einigen Ländern auch schon stattfindet.

Selbstverständlich gibt es eine Bewertung im Anschluss – inoffiziell und ohne Eintrag in ein Leistungsheft oder Ahnentafel. Das ganze Richterteam der am selben Wochenende stattfindenden Tollingprüfungen steht hierfür gerne zur Verfügung!

Wer kann teilnehmen?

Gespanne, die sich reif für eine Tollingprüfung einstufen, jedoch nicht mit Wild arbeiten möchten, also über gute Grundkenntnisse in der Unterordnung und im Apportieren verfügen.

Die Anzahl der Startplätze richtet sich nach dem zeitlichen Freiraum nach Meldeschluß der beiden TP Bronze und  Silber.

Das Meldegeld beträgt € 35,– zu überweisen an die Landesgruppe Süd siehe online Meldung.

Rückfragen gerne unter doris@lech-toller.de

Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme!

Das Richterteam

Doris und Thomas Hoffmann, Günter Walkemeyer, Monika Schönbach und Dr. Adolf Schwab