Bei der Mitgliederversammlung der DRC Landesgruppe Süd am 11. Februar in Denkendorf hat sich ein neuer Vorstand zusammengefunden. Als V1 steht nun Ulli Zimmermann an der Spitze, die damit die Nachfolge von Bernd Janich antritt. Es war ein Wechsel mit Ansage: Als Vorstands-Vize konnte sich Ulli schon drei Jahre lang mit großer Unterstützung von Bernd auf ihre Aufgabe vorbereiten.

Wie angekündigt, hat das bisherige Vorstandsteam ansonsten den Staffelstab gemeinsam weitergegeben. Nicht nur Bernd, auch Kassenwart Edgar Scheuringer und Schriftführerin Sonja Graf haben ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Sonja nach sagenhaften 23 Jahren! Alle miteinander haben viel für die Retrieverwelt geleistet, herzlichen Dank dafür!

Als V2 ist Tina Branz auf dem Posten, um die Kasse kümmert sich Sonja Schröder, Schriftführerin ist Christina Jachert-Maier. Bereits im Dezember 2022 wurde Thomas Hoffmann zum Fachgebietsleiter Jagdliches Prüfungswesen LG Süd ernannt und hat damit den Aufgabenbereich von Kornelia Wunder übernommen. Um die Pflege der Homepage kümmert sich Tanja Gewies, wofür wir sehr dankbar sind.

Besonders am Herzen liegt dem Vorstand, noch mehr Ausbildungsangebote für die Mitglieder zu schaffen – was nur gelingen kann, wenn erfahrene Hundeführerinnen und Hundeführer bereit sind, sich zu engagieren. Auf diese Bereitschaft zählen wir! Parallel dazu liegt es uns am Herzen, Workingtests und auch Shows auf die Beine zu stellen. Das Wichtigste aber ist uns das Miteinander. Seid dabei!

Das neue Vorstandsteam der LG Süd (v.l.): Sonja Schröder (Kassenwartin), Thomas Hoffmann (Fachgebietsleiter Jagdliches Prüfungswesen), Ulrike Zimmermann (V1), Christina Jachert-Maier (Schriftführerin) und Tina Branz (V2).