Die Veteranen waren eine Liga für sich. Herzerwärmend und so begeisternd, dass manches Auge feucht wurde. 17 Retriever gingen beim Veteranen Cup in Bernstadt an den Start, den die Landesgruppe Süd in diesem Jahr ausrichten durfte. Es war vor allem ein großes Wiedersehen. So schön, die Hunde noch einmal zu erleben, die man früher so oft auf Workingtests gesehen hat! Dass sie es auch als Rentner noch drauf haben, zeigten sie im wunderbaren Gelände von Reviergeber Norbert Wolf. Die Richter Bernd Janich, Bernhard Schöpf und Norbert Theuerkauf boten den Veteranen das volle Programm: Markierungen und Suche, Treiben und Teamaufgaben. Möglich war das, weil sich am Ende doch noch eine beachtliche Anzahl von Helfern fand, zur Freude von Sonderleiterin Ulli Zimmermann. Es war ein sehr besonderer Tag für alle, die dabei waren.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten Bernadette Diercks-Meyer mit Crazylake Afrika, Barbara Tybussek mit Duckflight Derrygown Linn und Heiko Christ mit Hera’s Duke vom Bauernhirschtal.

Gewinner Veteranen Cup 2023